Business
V.L.I.R.T.

Business V.L.I.R.T. – das besondere Kommunikations Training für Firmen

Wenn die Kommunikation leidet, geht nichts mehr voran. Ein Rattenschwanz an Problemen folgt: Mitarbeiter, die keine Ahnung davon haben, was gerade passiert, ein schlechtes Arbeitsklima, unmotivierte Abteilungen – wer nicht aufpasst, den kann es die Produktivität und den Zusammenhalt in der Firma kosten.

Vertrauen
Lauschen
Interagieren
Registrieren
Tun

Kommunikation beginnt bei jedem Einzelnen: wer nur senden will, aber keine Lust hat, auch mal zuzuhören, dem entgeht alles, was er oder sie nicht selber gedacht hat. Wer den Überblick behalten will, wer effektiv netzwerken, ein gutes Verhältnis zu seinen Kollegen und Mitarbeitern pflegen will, der braucht Kommunikationsskills – und zwar mehr als für einen kleinen Schwatz am Kaffeevollautomaten.

Sich öffnen, zuhören, den anderen wahrnehmen, wirklich interagieren und dabei noch eine angenehme Zeit haben: das ist das Ziel von V.L.I.R.T., dem spielerisch leichten Kommunikationstraining, das alle mitnimmt und jedem zeigt, wo seine oder ihre Stärken liegen, wie Gespräche funktionieren und wie gewinnbringend es ist, wirklich in Kontakt zu gehen.

„Kommunikation ist wie lesen können: eine wichtige Voraus­setzung für Erfolg“