SUSANNE PLASSMANN

Über mich

VITA

95-99: Studium der Schauspielerei an der Theaterakademie August Everding, München

99-00: DAAD Stipendium für den Masterstudiengang Schauspiel am Brooklyn College, New York

00: Zusammenarbeit mit der englischen Performancegruppe Forced Entertainment

00-03: verschiedene Rollen in Film und Fernsehen (für das ZDF, ARD, NDR, SAT1)

03-07: Ensemblemitglied der Bremer Shakespeare Company/ Zusammenarbeit mit dem ACCO Theater, Israel/ Familie Flöz, Berlin

07-heute: Beginn Coach für Präsentationen und Theater

Künstlerische Leiterin der Schauspielschule TASK in München

Coachingformat “Coaching und Comedy”

Vortrag und Präsentations Seminar “PowerIch statt PowerPoint”

17 in Vorbereitung:

Flirt Schule mit Michael Seyfried

Comedy-Theater Stück “Wer führt?” zum Thema Flirten und Beziehung

“Suzie Diamonds & Käptn Wheelchair: Voll in Love!”

zusammen mit dem Tausendsassa Max Dorner

 

Eigene Comedy Programme:

“Erstmal schön hinsetzen”,

“Suzie Diamond und Käptn Wheelchair retten die Nacht”

“Comedy Tour München”

Was mich inspiriert:

Italien! * Rotwein * der Münchner Hauptbahnhof * der Tegernsee * der Königsee * das Meer * Tizian * Ferrante * der Sommer * Straßenmusik * John Oliver * Luis CK * Bo Burnham * Bayern Lose * meine Nichten und Neffen: 13 Stück! * mein Fahrrad * SNL * die Isar * die U-Bahn * die Franken * Menschen * Menschen * Menschen * Menschen * Menschen * Menschen * Menschen * Menschen

REFERENZENWas meine Kunden sagen

I enjoyed very much the two presentations coaching with Susanne!

I learned several new things. I really highly appreciate the coaching. The techniques are very practical, Susanne has a lot of empathy to create a safe learning enviornment and at the same time has the experience to bring me to the next level. I would highly recommend her session to others also! Thanks Susanne! I hope we can meet sometime again:)

Min Li, Product Marketing Manager

Powerfrau statt Powerpoint

Ein gelungener Workshop von und mit einer wunderbar kraftvollen Susanne Plassmann. Angenehm authentisch, souverän und sicher: man spürt sofort, hier spricht persönliche Erfahrung und daraus erwachsene echte Leidenschaft, diese an andere weiterzugeben – mit Esprit und Humor.

Susanne hat konkrete und einfache, für jedermann verständliche Übungen angeboten, die Veränderungen sofort sichtbar machten. Ich war erstaunt und berührt von der Wirkung, mein eigener Vortrag hat sofort und nachhaltig profitiert.

Fazit: absolut empfehlenswert – deshalb liebe Leute (Frauen und Männer), kommt zuhauf – hört zu, macht mit und profitiert!!

Su Barta, Sängerin

Susanne Plassmann ist für mich genau die Richtige wenn es um meine Bühnenperformance geht

Mit klugen Hinweisen, guten Fragen und ihrer sehr sympathisch/empathischen Art gehe ich jedes Mal gestärkt aus dem Coaching auf die Bühne. Danke, liebe Susanne. Ich schätze deinen professionelle Begleitung sehr.

Silvia Ziolkowski, Coach für Zukunftsentwicklung

Herzlichen Dank für Deinen Workshop

Bei meinem nächsten Auftritt auf grosser Comedy-Bühne habe ich bei der Moderation eine neue Haltung eingenommen. Das Feedback meiner Kollegen war, dass ich einen souveränen Auftritt hingelegt habe.

Ich habe mir selbst vertraut, mir klar gemacht, dass ich gut vorbereitet bin und mir auf jeden Fall alles einfällt was ich sagen will.  So habe ich alle Pointen an der richtigen Stelle gebracht. Vielen Dank für die Rückstärkung.

Brigitte Herder

Ich habe Susanne in Unterschiedlichen Rollen erlebt

In Ihrer  Rolle als Präsentationscoach für mein persönliches Bedürfnis: mich auf Reden vorzubereiten und der Überschrift: story telling. Sie machte mir klar, wie wichtig die Spannung in der eigenen Geschichte ist, nicht nur vom Inhalt her, sondern auch was die Präsentation betrifft. Und, das man das Publikum abholen muss. Es hat mir sehr geholfen und mich weiter gebracht. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Art und Weise wie Susanne mich unterstützte, war sehr wertschätzend.

Und dann erlebte ich Sie als PowerIch Präsentations Coach für einer Gruppe von gestandener Frauen. In wenigen Worten vermittelte Sie, worauf es bei einer Präsentation vor Publikum ankommt und dann ging es auch schon ans Eingemachte:

Jede von uns musste aus dem Stehgreif sich selbst präsentieren. Susanne machte einfühlsam auf das Verbesserungspotential aufmerksam, zeigte positive Alternativen auf und diese wurden dann auch sofort umgesetzt. Sehr anschaulich sah und spürte jede von uns das Vorher und Nachher – einmal als Rednerin und einmal als Zuschauerin. Ich werde Susanne auf jeden Fall weiterempfehlen, uneingeschränkt!

Ute Wagner, Coach Personalberatung