Wer ist 
DIE denn?

Auf der Bühne bin ich das Geschenk für euch – und ihr seid das Geschenk für mich.

Als Kind spielte ich mit meinen fünf Geschwistern Theater, Zirkus und manchmal Gottesdienst.

In meiner großen Familie waren Unterhaltung, Geschichten auf den Punkt bringen, immer die Komik suchen und das Publikum fesseln können wichtige Parameter – und wer die Massen am besten mitreißen konnte, hatte gewonnen.

Mit vier Jahren war mir klar, dass ich auf die Bühne will.

Ausgebildete Schauspielerin, Moderatorin, Comedian,  Videotrainerin, Präsenz-, Storytelling und Content Coach: Alles, was ich mache hat damit zu tun, präsent zu sein, Geschichten erzählen und Menschen zu berühren.

„Witzischkeit kennt keine Grenzen“

HaPe Kerkeling

„Ich will unterhalten, berühren und wirken – darum mach ich das alles.“

Vita

Seit 2021
LIFESTYLE FÜR DIE D-LIST – online Lifestyle Programm mit Judith Huber im Pathostheater, gefördert durch das Kulturreferat der Stadt München

Seit 2020
V.L.I.R.T. – das besondere Kommunikationstraining für Firmen

WALDENFELS’N’PLASSMANN – Comedy Duo mit Titus Waldenfels zu sehen auf Youtube und Facebook

Seit 2019
PLASSMANNS POLKA LOUNGE, die Open Stage in Haidhausen, jeden dritten Mittwoch im Monat (Moderation, Leitung)
MIT ALLES! die inklusive Open Stage in München, mit dem Verein Impulsion e.V.

Seit 2015
FLIRT Coach – für Menschen, die sich gern (wieder) öffnen möchten

07-heute
Coach für Präsentationen und Theater
Künstlerische Leiterin der Schauspielschule TASK in München
Coachingformat „Coaching und Comedy“
Vortrag und Präsentations Seminar „PowerIch statt PowerPoint“
„Train the Staff“, Kritik Schulung für Abteilungen und Teams, um sich gegenseitig konstruktiv kritisieren zu lernen.
„Suzie Diamonds & Käptn Wheelchair: Voll in Love!“
zusammen mit Max Dorner

Eigene Comedy Programme
„Erstmal schön hinsetzen“,
„Suzie Diamond und Käptn Wheelchair retten die Nacht“
„Suzie Diamonds und Käptn Wheelchair: voll in Love!“
„Comedy Tour München“
03-07: Ensemblemitglied der Bremer Shakespeare Company/ Zusammenarbeit mit dem ACCO Theater, Israel/ Familie Flöz, Berlin
00-03: verschiedene Rollen in Film und Fernsehen (für das ZDF, ARD, NDR, SAT1)
00: Zusammenarbeit mit der englischen Performancegruppe Forced Entertainment
99-00: DAAD Stipendium für den Masterstudiengang Schauspiel am Brooklyn College,

New York
95-99: Studium der Schauspielerei an der Theaterakademie August Everding, München

Inspiration ist für mich das Wertvollste, was ich von Menschen und der Welt geschenkt bekommen kann.

Inspiration heisst sich verlieben, Lebendigkeit und spüren, zu wissen, warum wir auf diesem Planeten sind.

Was mich inspiriert:

meine Freunde * Italien * lustige Frauen * Musiker * Comedy * 20.000 Schritte am Tag * die Isar * das Meer * Suzanne Vega * Sprache * die Bühne * der Geruch, wenn ich am Motorama vorbeigehe * mich verlieben * Menschen beobachten * tolle Texte * interessante Worte * meine Nichten und Neffen * duschen * Hafermilch * Selleriesaft * Theater * manche Leute auf LinkedIn

Was meine Kunden sagen

Vortragscoaching „at ist best“

Wir wollten für eine wichtige, „große“ Rede auf Nummer sicher gehen und sind Gott sei Dank über Google auf Fr. Plassmanns Internetseite gelandet.

Schon bei der ersten Begegnung hat es „gefunkt“. Frau Plassmann ist als Mensch pure Energie, Freude, Humor. Bei jedem der vier Coaching Termine haben wir viel gelacht und hatten einen Riesenspaß.

Und haben natürlich auch intensiv gearbeitet. Wenn man mit Frau Plassmann, wie wir zum ersten Mal, einen absoluten Top-Profi in Sachen Storytelling und Dramaturgie als Coach an seiner Seite hat, fragt man sich, wie es jemals ohne sie gehen konnte und wie unzulänglich die letzten Reden wohl gewesen sein mögen.

Wir haben die Entscheidung, Frau Plassmann als Vortragscoach zu verpflichten, jedenfalls keine Sekunde bereut. Die Rede war dann auch ein voller Erfolg. Danke, Frau Plassmann!

M.D., Hotel Management

Powerfrau statt Powerpoint

Ein gelungener Workshop von und mit einer wunderbar kraftvollen Susanne Plassmann. Angenehm authentisch, souverän und sicher: man spürt sofort, hier spricht persönliche Erfahrung und daraus erwachsene echte Leidenschaft, diese an andere weiterzugeben – mit Esprit und Humor.

Susanne hat konkrete und einfache, für jedermann verständliche Übungen angeboten, die Veränderungen sofort sichtbar machten. Ich war erstaunt und berührt von der Wirkung, mein eigener Vortrag hat sofort und nachhaltig profitiert.

Fazit: absolut empfehlenswert – deshalb liebe Leute (Frauen und Männer), kommt zuhauf – hört zu, macht mit und profitiert!!

Su Barta, Sängerin

Herzlichen Dank für Deinen Workshop

Bei meinem nächsten Auftritt auf grosser Comedy-Bühne habe ich bei der Moderation eine neue Haltung eingenommen. Das Feedback meiner Kollegen war, dass ich einen souveränen Auftritt hingelegt habe.

Ich habe mir selbst vertraut, mir klar gemacht, dass ich gut vorbereitet bin und mir auf jeden Fall alles einfällt was ich sagen will. So habe ich alle Pointen an der richtigen Stelle gebracht. Vielen Dank für die Rückstärkung.

Brigitte Herder

Ich habe mit Susanne Plassmann in Vorbereitung auf eine Keynote gearbeitet

und möchte ihr für ihre äußerst kompetente und inspirierende Unterstützung begeistert applaudieren. Sie hat durch ihre treffenden Fragen, ihre positive Neugierde und glasklaren Beobachtungen in kurzer Zeit eine großartige storyline aus mir heraus gekitzelt und mir Möglichkeiten eröffnet, den talk auf authentische Art unterhaltsam und packend für das Publikum zu gestalten. Ich kann mich nur herzlich bedanken für ein Coaching voller Learnings und Spaß!

Melanie Maier, Portola

enjoyed very much the two presentations coaching with Susanne!

I learned several new things. I really highly appreciate the coaching. The techniques are very practical, Susanne has a lot of empathy to create a safe learning enviornment and at the same time has the experience to bring me to the next level. I would highly recommend her session to others also! Thanks Susanne! I hope we can meet sometime again:)

Min Li, Product Marketing Manager

Susanne Plassmann ist für mich genau die Richtige wenn es um meine Bühnenperformance geht

Mit klugen Hinweisen, guten Fragen und ihrer sehr sympathisch/empathischen Art gehe ich jedes Mal gestärkt aus dem Coaching auf die Bühne. Danke, liebe Susanne. Ich schätze deinen professionelle Begleitung sehr.

Silvia Ziolkowski, Coach für Zukunftsentwicklung

Ich habe Susanne in Unterschiedlichen Rollen erlebt

In Ihrer Rolle als Präsentationscoach für mein persönliches Bedürfnis: mich auf Reden vorzubereiten und der Überschrift: story telling. Sie machte mir klar, wie wichtig die Spannung in der eigenen Geschichte ist, nicht nur vom Inhalt her, sondern auch was die Präsentation betrifft. Und, das man das Publikum abholen muss. Es hat mir sehr geholfen und mich weiter gebracht. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Art und Weise wie Susanne mich unterstützte, war sehr wertschätzend.

Und dann erlebte ich Sie als PowerIch Präsentations Coach für einer Gruppe von gestandener Frauen. In wenigen Worten vermittelte Sie, worauf es bei einer Präsentation vor Publikum ankommt und dann ging es auch schon ans Eingemachte:

Jede von uns musste aus dem Stehgreif sich selbst präsentieren. Susanne machte einfühlsam auf das Verbesserungspotential aufmerksam, zeigte positive Alternativen auf und diese wurden dann auch sofort umgesetzt. Sehr anschaulich sah und spürte jede von uns das Vorher und Nachher – einmal als Rednerin und einmal als Zuschauerin. Ich werde Susanne auf jeden Fall weiterempfehlen, uneingeschränkt!

Ute Wagner, Coach Personalberatung